Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit
- sehr gute Kenntnis und regelmäßig-souveräne Nutzung von MS-Office-Programmen
- gute Kenntnisse in DUO/DATEV (oder vergleichbaren Buchhaltungssystemen)
- Freude an einer datenbank-basierten Tätigkeit, die kontinuierlich hohe Konzentration erfordert
- gewissenhafte, eigenständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise
- sehr gute mündliche/schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch; möglichst auch in Englisch
- Interesse an Alternativer Streitbeilegung im Bereich Reisen & Verkehr
Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive:
- Eigenverantwortung, Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, eigene Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern; regelmäßige Weiterbildungen
- Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team, Team-Events
- gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatem, u. a. flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work (nach der Einarbeitungsphase, bis zu max. 60%)
- zentral gelegenes Büro in der City West, ermäßigtes Job-Ticket
Typische Tätigkeiten sind:
- vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Mitwirkung an weiteren finanzwirtschaftlichen Vorgängen und an der reibungslosen Organisation des Finanz- und Rechnungswesens, dies in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Begleitung interner Projekte zur Optimierung bestehender Prozesse und IT-Systeme
- Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben, z.B. der datenbankbasierten Aufbereitung und Bearbeitung von Schlichtungsanträgen
- Kommunikation mit Reisenden & Unternehmen, auch im internationalen Kontext
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an unsere Personal-Referentin Luitgard von Wittern: bewerbungen@soep-online.de
Mehr Information zur söp finden Sie unter www.soep-online.de